Ausschreibung - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

Ausschreibung - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

HAD-Referenz-Nr.: 2323/70

 

 

 

Bekanntmachung

 

 

 

Dienstleistungsauftrag

 

 

 

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

 

 

I.1)

 

Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

 

 

 

 

Offizielle Bezeichnung: Stadt Kronberg

 

 

 

 

Postanschrift Katharinenstraße 7

 

 

 

 

Ort: Kronberg

 

 

 

 

Postleitzahl: 61476

 

 

 

 

Land: Deutschland

 

 

 

 

Kontaktstelle(n):

 

 

 

 

Bearbeiter: Herr Ralf Lehner

 

 

 

 

Telefon: 06173/7032422

 

 

 

 

Fax: 06173/7032902

 

 

 

 

E-Mail: umwelt@kronberg.de

 

 

 

 

Internet-Adresse(n)

 

 

 

 

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.kronberg.de

 

 

 

 

Adresse des Beschafferprofils (URL):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Auskünfte erteilen : die oben genannten Kontaktstellen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

 

 

 

 

 

 

 

I.2)

 

Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)
Regional- oder Lokalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung

 

 

 

 

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)

 

 

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

 

 

II.1)

 

Beschreibung

 

 

II.1.1)

 

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Vergabe von Dienstleistungen in der Abfallentsorgung (Müllabfuhr) in Kronberg im Taunus

 

 

II.1.2)

 

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

 

 

 

 

(c) Dienstleistung
Dienstleistungskategorie : 16

 

 

 

 

Hauptort der Dienstleistung
61476 Kronberg
NUTS-Code : DE718 Hochtaunuskreis

 

 

II.1.3)

 

Gegenstand der Bekanntmachung
öffentlicher Auftrag

 

 

II.1.4)

 

Angaben zur Rahmenvereinbarung

 

 

II.1.5)

 

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Einsammeln und Befördern von Hausmüll, Bioabfall, Altpapier (einschließlich Behälterbereitstellung), Sperrmüll, Elektrogeräten, Gartenabfällen und teilweise Entsorgung des stadteigenen Wertstoffhofes sowie der vier städtischen Friedhöfe (einschließlich Containerstellung). Für weitere Details wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.

 

 

II.1.6)

 

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

 

 

 

 

Hauptgegenstand:
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Ergänzende Gegenstände:
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen<B< TD>

 

 

II.1.7)

 

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

 

 

II.1.8)

 

Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

 

 

II.1.9)

 

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

 

 

II.2)

 

Menge oder Umfang des Auftrags

 

 

II.2.1)

 

Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

 

 

 

 

 

 

 

II.2.2)

 

Optionen: ( ) Ja (X) Nein

 

 

 

 

 

 

 

II.3)

 

Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn: 01.01.2012
Ende: 31.12.2016

 

 

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

 

 

III.1)

 

Bedingungen für den Auftrag

 

 

III.1.1)

 

Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

 

 

III.1.2)

 

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

 

 

III.1.3)

 

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern.

 

 

III.1.4)

 

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

 

 

III.2)

 

Teilnahmebedingungen

 

 

III.2.1)

 

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

 

 

 

 

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
-Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb im Sinne von § 52 des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz (KrW-/AbfG)
-aktueller Auszug aus dem Handelsregister, der Handelsregisterauszug muss den aktuellen Eintragungsstand wiedergeben
-Nachweis über die Erfüllung der Abgasgrenzwerte der EURO-Stufe V der eingesetzten Sammelfahrzeuge im Luftkurort Kronberg im Taunus
-Nachweis einer Betriebshaftpflicht- und Fahrzeughaftpflichtversicherung
-Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialversicherungsträger nicht älter als 3 Monate
-Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt nicht älter als 3 Monate
-Erklärung des Bieters § 6 Abs. 5 VOL/A in Verbindung mit § 7 Abs. 2 EG VOL/A 2009
-Nachweis über Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft oder Vergleichbares
-Versicherung in Form einer Eigenerklärung des Bieters, dass er die Regelungen der "Zweiten Verordnung über zwingende Arbeitsbedingungen für die Abfallwirtschaft einschließlich Straßenreinigung und Winterdienst" (Bundesanzeiger 14.12.2010) beachten wird, soweit sie für ihn und/oder seine Mitarbeiter anzuwenden sind

 

 

III.2.2)

 

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

 

 

 

 

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
-Angabe des Umsatzes der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre als Eigenerklärung

 

 

III.2.3)

 

Technische Leistungsfähigkeit

 

 

 

 

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
-Referenzliste mit hinsichtlich Leistungsumfang und Einwohnerzahlen vergleichbaren Leistungen unter Angabe der Leistungsorte und Ansprechpartner mit Telefonnummer vor Ort, wobei die Beendigung der Leistung nicht vor dem 31.12.2007 erfolgt sein darf

 

 

 

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- mindestens 3 Referenzen mit hinsichtlich Leistungsumfang und Einwohnerzahlen vergleichbaren Leistungen unter Angabe der Leistungsorte und Ansprechpartner mit Telefonnummer vor Ort, wobei die Beendigung der Leistung nicht vor dem 31.12.2007 erfolgt sein darf

 

 

III.2.4)

 

Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

 

 

III.3)

 

Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

 

 

III.3.1)

 

Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja ( ) Nein (X)

 

 

III.3.2)

 

Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja ( ) Nein (X)

 

 

Abschnitt IV: Verfahren

 

 

IV.1)

 

Verfahrensart

 

 

IV.1.1)

 

Verfahrensart
Offenes Verfahren

 

 

IV.2)

 

Zuschlagskriterien

 

 

IV.2.1)

 

Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf
die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

 

 

IV.2.2)

 

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

 

 

IV.3)

 

Verwaltungsinformationen

 

 

IV.3.1)

 

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
VergHS02/2011

 

 

IV.3.2)

 

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

 

 

IV.3.3)

 

Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

 

 

 

 

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
Tag : 03.08.2011 Uhrzeit: 17:00

 

 

 

 

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: (X) Ja ( ) Nein

 

 

 

 

Preis: 20,00

 

 

 

 

Währung EUR

 

 

 

 

Zahlungsbedingungen und -weise
Die Stadt Kronberg erhebt eine Kostenerstattung in Höhe von 20,00 EUR wenn die Unterlagen in Papierform abgefordert werden. Keine Kosten entstehen, wenn die Unterlagen in elektronischer Form von der Stadt Kronberg abgefordert werden. Für weitere Details wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

 

 

IV.3.4)

 

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
09.08.2011 Uhrzeit 11:00

 

 

IV.3.6)

 

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können
Deutsch (DE)

 

 

IV.3.7)

 

Bindefrist des Angebots

 

 

 

 

Bis: 30.11.2011

 

 

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

 

 

VI.1)

 

Dauerauftrag: ( ) Ja ( ) Nein

 

 

VI.2)

 

Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:

 

 

VI.3)

 

Sonstige Informationen

 

 

 

 



nachr. HAD-Ref. : 2323/70
nachr. V-Nr/AKZ : VergHS02/2011

 

 

VI.4)

 

Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

 

 

VI.4.1)

 

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

 

 

 

 

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

 

 

 

 

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

 

 

 

 

Ort: Darmstadt

 

 

 

 

Postleitzahl: 64283

 

 

 

 

Land: Deutschland

 

 

 

 

Kontaktstelle(n)

 

 

 

 

Bearbeiter:

 

 

 

 

Telefon:

 

 

 

 

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

 

 

 

 

E-Mail:

 

 

 

 

Internet-Adresse (URL):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

 

 

 

 

 

 

 

VI.4.2)

 

Einlegung von Rechtsbehelfen

 

 

 

 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren
nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

 

 

VI.4.3)

 

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

 

 

 

 

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

 

 

 

 

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

 

 

 

 

Ort: Darmstadt

 

 

 

 

Postleitzahl: 64283

 

 

 

 

Land: Deutschland

 

 

 

 

Kontaktstelle(n)

 

 

 

 

Bearbeiter:

 

 

 

 

Telefon:

 

 

 

 

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

 

 

 

 

E-Mail:

 

 

 

 

Internet-Adresse (URL):

 

 

 

 

 

 

 

VI.5)

 

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.06.2011

 

 

 

 

 

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

 

 

I)

 

Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

 

 

 

 

 

 

 

II)

 

Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

 

 

 

 

 

 

 

III)

 

Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

 

 

 

Kriterien

Gewichtung

1

Niedrigster Preis

100%

 

Kronberg im Taunus, den 27.06.2011/Leh

Der Magistrat der Stadt Kronberg im Taunus

 

Jürgen Odszuck

Erster Stadtrat