Stadt vergibt Preise zum Schätzspiel der Ausbildungsbörse

Übers Bällebad in den Kinosessel

Als Basketballer im Nachwuchs des MTV Kronberg braucht Theodor Kriegel nicht nur ein sicheres Händchen, sondern auch ein gutes Auge und ein hohes Maß an Treffsicherheit, will er sein Spielgerät gezielt im Korb versenken. Alles Eigenschaften, die dem Schüler der Altkönigschule offensichtlich jetzt auch abseits der Sporthalle zum Erfolg verholfen haben. Denn beim Schätzspiel zur jüngsten Ausbildungsbörse der Stadt Kronberg lag er am nächsten dran. Danach gefragt, wie viele Mini-Kugeln sich wohl im eigens aufgebauten „Bällebad“ befinden würden, tippte Theodor auf 542 und lag damit nur zwei Kugeln unter dem eigentlichen Ist-Wert: 544.

Eine Beinahe-Punktlandung, die ihm den ersten Platz und einen Preis sicherte, der sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann. Und das nicht nur für Theodor. Als Gewinner des Schätzspiels darf er mit 50 Freunden und Bekannten einen exklusiven Kinoabend in den Kronberger Lichtspielen verbringen und sich den Film selbst aussuchen. Zudem gibt es noch Snacks für alle seine Gäste obendrauf. Den dazu passenden Gutschein konnte sich der Gewinner jetzt standesgemäß in den Kronberger Lichtspielen abholen. Danach befragt, was ihn denn dazu gebracht habe, so zielsicher auf die 542 zu setzen, nannte der Nachwuchs-Basketballer ein weiteres Moment, dass jeder Sportler braucht, um erfolgreich zu sein – das „Bauchgefühl“. Nachdem einer seiner Freunde beim Schätzspiel seines Erachtens viel zu hoch gelegen habe, habe er aus dem Bauch heraus den Tipp des Kumpels in etwa halbiert, auf die Antwortkarte geschrieben – und gewonnen.