KRONBERG

Sperrung in der Jacques-Reiss-Straße bleibt bis auf Weiteres bestehen

Nach wie vor, darauf weist die Stadt Kronberg in einer Mitteilung hin, laufen in der Jacques-Reiss-Straße die Aufräum- und Abrissarbeiten nach dem Großbrand vom Dienstag bei einem ortsansässigen Baustoffhandel. Da bei der Beseitigung der großen Trümmerteile schweres Gerät zum Einsatz kommt, ist eine Nutzung der Straße für alle Verkehrsteilnehmer aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Das gilt für Autofahrer oder ÖPNV ebenso wie für Radfahrer und Fußgänger. Während Passanten die von der Bahnhofstraße in den Minnholzweg führende Treppe nutzen können, um die Sperrung zu umgehen, sind alle Verkehrsteilnehmer auf Rädern gehalten, den Bereich über die Frankfurter Straße sowie die Bahnhof- oder Bleichstraße zu umfahren.

Da sich die Sperrung nur auf den verlängerten Kurvenbereich im Umfeld des Brandorts beschränkt, können Verkehrsteilnehmer die Jacques-Reiss-Straße aus beiden Richtungen bis zur Absperrung nutzen. Sackgassen-Schilder mit dem Hinweis „Frei bis Baustelle“ unterstreichen dies an beiden Zufahrten. Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht auszuschließen, dass diese Regelung über das kommende Wochenende hinweg bestehen bleiben muss. Sobald die Aufräum- und Abrissarbeiten soweit abgeschlossen sind, dass die Jacques-Reiss-Straße wie auch die Fußgängerwege wieder freigegeben werden können, wird die Stadt darüber informieren.