KRONBERG

Herbstfrüchtefest zum Ende der Burg-Saison

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein kurzweiliges Programm freuen, wirbt der Burgverein in seiner Einladung. Kulinarisch werden die Gäste an beiden Tagen verwöhnt mit Wildbratwürsten, Tapas, Kaffee und Kuchen, Waffeln sowie Cocktails und anderen Getränken - mit und selbstverständlich auch ohne Alkohol.

Für den musikalischen Rahmen sorgen unter anderem Hilde Reinhold mit ihrem Akkordeon und Cesira Nubile am Saxophon. Die Tanzgruppe Stante Pede animiert mit mittelalterlichen Klängen zum Mittanzen. Zudem haben sich Antonia Jartschuk mit Sologesang und Renate Wieland als „Schrägsinger“ angesagt.

An zahlreichen Ständen wird handgefertigtes Kunsthandwerk zum Verkauf angeboten, darunter Schmuck, Taschen und diverse Textilien. Monika Wiegand bereichert das Sortiment mit Wildpflanzen und Wildfruchtgetränken

Im Rheinberger-Saal der Mittelburg lohnt der Besuch der Kunstaustellung mit ausgefallenen Holzskulpturen des Künstlers Alexander Heil.

Das Team der Jungen Burg und die Kronberger Ritter kümmern sich mit Spaß und Spiel um die Kinder.

Für den Besuch der Burg und des Herbstfrüchtefest gelten auch am 19. und 20. Oktober die üblichen Eintrittspreise.

Wer den Besuch des Herbstfrüchtefests mit einem Einkaufsbummel verknüpfen möchte, ist am Sonntag, 20. Oktober, in der Kronberger Innenstadt genau richtig. Zum verkaufsoffenen Sonntag werden zwischen 12 und 18 Uhr viele Geschäfte ihre Türen öffnen. Auf dem Berliner Platz können Kinder in Begleitung ihrer Eltern von 13 bis 16 Uhr ihren Halloween-Kürbis schnitzen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. Die verschiedenen Kindergeschäfte bieten ebenfalls diverse Aktionen an. In der Tanzhausstraße dreht sich ein Kinderkarussell und die schaurigen Hexen von Kronberg verteilen teuflisch gute Leckereien an die kleinen (und großen) Besucher.

Um den Besuchern des Festes einen schönen und ungestörten Aufenthalt in der Altstadt zu ermöglichen, müssen die Autos draußen bleiben. Zumindest im Teilbereich von der Friedrich-Ebert-Straße bis zur Einmündung Doppesstraße und Tanzhausstraße. Diese Straßen werden am 20. Oktober zwischen 11.30 und 18.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Darauf weist die Kronberger Stadtverwaltung hin.