Online-Beantragung noch bis 30. Juni möglich – Abholung in der Bücherei vom 24. Juni an

Große Resonanz auf den Ferienpass

Wie die Stadt mitteilt, wurden bereits über 160 Pässe für die kommenden Sommerferien beantragt. Und weitere werden sicher noch folgen. Wer bereits online einen Pass beantragen möchte, kann dies noch bis zum 30. Juni 2024 über die Homepage der Stadt tun. Unter www.kronberg.de/ferienpass finden sich alle Informationen und der zur Beantragung erforderliche Link. Die Abholung der Pässe ist von Montag, 24. Juni 2024, bis einschließlich Samstag, 6. Juli 2024 in der Kronberger Stadtbücherei, Hainstraße 5, zu den folgenden Zeiten möglich:

Montag bis Donnerstag     von 7.30 bis 9 Uhr und von 15 bis 18 Uhr

Samstag                                von 10 bis 14 Uhr

Zu diesen Zeiten können auch Pässe ohne vorherige Online-Anmeldung direkt vor Ort ausgestellt werden. Mitzubringen bei der Abholung sind ein Passfoto, ein Ausweisdokument und 10 Euro in bar.

Gegen Vorlage des Ferienpasses können Kronberger Kinder und Jugendliche in den gesamten Sommerferien (15. Juli bis 23. August 2024) folgende Einrichtungen einmalig kostenfrei besuchen:

• Kronberger Waldschwimmbad (5er Karte)
  • Lichtspiele Kronberg
  • Opel-Zoo, Kronberg
  • Burg Kronberg
  • Putters Paradise, Minigolf Oberursel
  • Freizeitpark Lochmühle, Wehrheim
  • Falkenhof Großer Feldberg, Schmitten
  • Kletterwald Taunus, Friedrichsdorf
  • Frankfurter Zoo
  • Senckenbergmuseum, Frankfurt
  • Experiminta, Frankfurt

Kinder und Jugendliche deren Personensorgeberechtigten Leistungen nach SGB II oder Asylbewerberleistungsgesetz beziehen, erhalten den Ferienpass nach Vorlage eines aktuellen Bewilligungsbescheides kostenfrei.