Auftakt zu den „Interkulturellen Wochen“ am 21. September in Kronberg – Zufahrten zur Altstadt gesperrt

„Fest der Vielfalt“ in der Burgstadt


Ziel des Festes wie auch der folgenden Veranstaltungen im Landkreis ist es, Orte und Treffpunkte im Sinne der Integration zu schaffen, an denen sich Menschen ganz unterschiedlicher Nationalitäten begegnen, kennen lernen und austauschen können.

„Unsere Aufgabe ist Integration mit Offenheit, Neugier, Respekt und auf Augenhöhe, wobei auch Respekt für unsere Normen und Gesetze erwartet wird“, unterstreicht der Hochtaunuskreis mit Blick auf die „Interkulturellen Wochen“. Die finden in diesem Jahr vom 21. September bis zum 6. Oktober statt und stehen unter dem Motto „#mehr als Du siehst & #Vielfalt“

Das „Fest der Vielfalt“ in Kronberg bietet dafür eine ganz besondere Plattform, bringt es doch Menschen, Vereine und Institutionen aus dem ganzen Landkreis an einem Ort zusammen, die in der Innenstadt an Infoständen und auf der Bühne gemeinsam für ein gutes und gegenseitig bereicherndes Miteinander der Nationen und Kulturen werben.

Um hierfür Platz im Herzen der Burgstadt zu schaffen, wird die Einfahrt in die Friedrich-Ebert-Straße wie auch in die Tanzhausstraße am 21. September in der Zeit zwischen 10 und 20 Uhr gesperrt. Darauf weist die Kronberger Stadtverwaltung in einer Mitteilung hin.

Die Bewohner der oberen Altstadt können während der Sperrzeiten über die Königsteiner Straße, Friedrich-Ebert-Straße bis zur Eichenstraße/Doppesstraße anfahren. Die bestehende Einbahnregelung wird für diesen Zeitraum aufgehoben.