Großes Interesse am Sommercafé für Seniorinnen und Senioren

Nachdem die Resonanz auf die Premiere der neuen Veranstaltungsreihe im Frühjahr in der Stadthalle bereits mehr als erfreulich war, knüpfte das jüngste Sommercafé im Oberhöchstädter Haus Altkönig daran jetzt nahtlos an.

Es hatten sich im Vorgriff auf die Veranstaltung sogar so viele Interesserierte angemeldet, dass ob der begrenzten Kapazitäten im blauen Salon eine Warteliste angelegt werden musste. Durch kurzfristige Absagen, die bei einer solchen Veranstaltung nicht ausbleiben, freigewordene Plätze konnten so noch problemlos nachbesetzt werden, so dass das Sommercafé am Tag der Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht war.

Dass das Angebot nicht nur zahlen-, sondern auch stimmungsmäßig bei den Gästen mehr als gut ankam, war an diesem Nachmittag schnell zu erkennen. Kaum waren die Plätze eingenommen, waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch schon mit dem gegenseitigen Kennenlernen beschäftigt und in angeregte Gespräche vertieft.

Denn genau darum geht es bei den Café-Angeboten für die älteren Kronbergerinnen und Kronberger. Darauf verwiesen auch Angelika Hartmann, Leiterin des Fachbereichs „Soziales, Kultur und Bildung“ im Rathaus, und Annika Carstens, Leiterin des Referats „Soziales, Senioren und Integration“, noch einmal. Stellvertretend für die Stadt hießen die beiden Gastgeberinnen die Anwesenden herzlich bei Kaffee, Tee und Kuchen willkommen und gaben ihnen auch gleich noch einen Überblick darüber, welche Angebote die Stadt Kronberg für Seniorinnen und Senioren in petto hat und noch plant.

Mitglieder der Generation 60plus, die sich über kommende Veranstaltungen informieren und auf dem Laufenden bleiben wollen, für die legt die Stadt eigens einen digitalen Newsletter auf. Seniorinnen und Senioren, die sich dafür interessieren, können sich gerne per E-Mail an Soziales@Kronberg.de bei der Stadt registrieren lassen.

Wer die Informationen zu bestehenden wöchentlich stattfindenen Angeboten nicht digital haben möchte, kann sich ebenfalls an das Fachreferat Soziales, Senioren und Integration wenden. Die Flyer zu Angeboten im Ernst-Winterberg-Haus und im Café Kollektiv in der Adlerstraße 2 werden auch gerne postalisch versandt.